Raphael Peters

64673 Zwingenberg

Haustiere vorhanden: ja
Anzahl der Kinder laut Pflegeerlaubnis: 5

Betreuungszeiten

Mo Di Mi Do Fr Wochenende
7.30 – 15.30 Uhr 7.30 – 15.30 Uhr 7.30 – 15.30 Uhr 7.30 – 15.30 Uhr 7.30 – 15.00 Uhr

 

Auf was sich Ihr Kind bei mir freuen kann:

Ihr Kind darf sich auf einen Tagesvater freuen, der unglaublich viel Spaß daran hat, mit Kindern spielend, singend und musizierend die Welt zu entdecken. Wir gehen jeden Tag raus, egal wie das Wetter ist. Es ist mein Herzensanliegen, dass sich Ihr Kind bei mir geborgen, gesehen und angenommen fühlt. Ich bin selbst Vater von 3 Kindern und habe nach 16 Jahren Bürotätigkeit nun das zu meinem Beruf gemacht, was mir am meisten Freude macht.

Zu unserer Familie gehört ein sehr kinderlieber Hund, der während der Betreuung nicht im Betreuungsraum ist, aber uns bei den täglichen Ausflügen in die Natur und auf den Spielplatz begleitet. Ich betreue eine immer gleichbleibende Kindergruppe von 5 Kindern in unserem Haus. Das gibt den Kindern die Möglichkeit in einer familiären Atmosphäre Erfahrungen im Umgang mit anderen Kindern zu sammeln. Unser gemeinsamer Tag ist mit Hilfe vieler Rituale und sich täglich wiederholenden Abläufen für die Kinder überschaubar strukturiert, was den Kleinen die Sicherheit gibt, die sie brauchen. Ich lege viel Wert auf eine intensive Eingewöhnungszeit, in der ich das Kind und auch die Eltern sehr gut kennenlerne, um individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes eingehen zu können.